Bürgerversammlung zur Machbarkeitsstudie terminiert

29.5.2019 Schermbeck (pd). Im Zusammenhang mit der in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie für verschiedene Grundschulstandorte in der Gemeinde Schermbeck sollten ursprünglich am Mittwoch, 03.04.2019 erste Ergebnisse vorgestellt werden.

 

Das beauftragte Planungsbüro ließ der Verwaltung dazu erst am Freitag, 29.03.2019 nachmittags Unterlagen zukommen. Aufgrund des Umfangs von 177 Seiten war es der Verwaltung nicht möglich, diese vor der Informationsveranstaltung zu sichten und Rückfragen des Planungsbüros zu beantworten bzw. selbst Fragen an das Planungsbüro zu richten, weshalb in Anbetracht der Tragweite des Themas der Termin zunächst verschoben werden musste.

Nachdem der ursprünglich avisierte Termin kurzfristig verschoben werden musste, findet am Mittwoch, 26.06.2019 um 19:00 Uhr eine Öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema "Machbarkeitsstudie für verschiedene Grundschulstandorte in der Gemeinde Schermbeck" statt.
Die Bürger sollen hier Gelegenheit haben, Fragen zu stellen, sich zu den Ergebnissen zu äußern und die weitere Entscheidungsfindung aktiv mit zu gestalten. Dazu wird u.a. für jeden Standort eine Station aufgebaut, an der Kommentare / Bewertungen abgegeben werden können. Diese werden dann ebenfalls in die finale Machbarkeitsstudie aufgenommen, die am Ende des Prozesses eine fundierte und von den Bürgern akzeptierte Entscheidung ermöglichen soll.

Um dazu ausreichend Platz anzubieten, findet die Veranstaltung im Saal des Ramirez, Maassenstraße 84, statt.