icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Carol Mühlenbrock Unternehmerin des Jahres beim AWE

21.5.2019 Schermbeck. Für Carol Mühlenbrock war es eine ganz besondere Ehre und auch Freude vom AWE (African Woman in Europe) in Den Haag als Unternehmerin des Jahres 2019 auserwählt zu werden.

Die Auszeichnung fand am 4. Mai statt. „Ich bin immer noch ganz euphorisch“, freut sie sich.

Einmal im Jahr findet das Ereignis in wechselnden europäischen Städten statt. Nominiert werden in jedem Jahr Frauen aus Afrika, die in Europa wirtschaftlich erfolgreich unterwegs sind, oder dort studieren. „Aber es ist nicht nur der Erfolg der zählt, sondern auch das Werben und das Bekannt machen der afrikanischen Kultur“, erklärt Carol Mühlenbrock, die mit ihrem Mann Stefan das Hotel Restaurant Haus Mühlenbrock führt.

 

Die Organisation AWE gibt es seit 2008. Als im Jahr 2010 eine Mitgliederzahl von 1000 Frauen erreicht war, wurde der Preis erstmals verliehen. Die Organisation AWE hilft unter anderem mit themenspezifischen Workshops und Tagen bei der Vernetzung der Unternehmerinnen. Einer dieser Workshops wird im Herbst auch im Haus Mühlenbrock stattfinden.
Überwältigt ist Carol Mühlenbrock, die hier nicht nur Botschafterin Afrikas, sondern auch ein bisschen auch eine Botschafterin Schermbecks in Europa ist, auch von dem Ergebnis des Votings welches über „facebook“ lief. Denn auch das ist ein Teil der in die Wahl einfließt. „Mir gratulierte sogar beim Bankgeflüster eine Frau, die ich gar nicht kenne“, freut sie sich und möchte sich noch einmal bei allen Menschen bedanken, die für sie gevoted haben.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen