icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Die CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik: „Sportvereine, meldet Euch!“ 

10.5.2019 Schermbeck.  Anträge zum Landesprogramm 1.000x1.000 können ab sofort gestellt werden- . 3.000 Anträge gingen im vergangenen Jahr ein.  1.900 nordrhein-westfälische Sportvereine konnten sich schließlich über einen Zuschuss des Landes für ihre Arbeit freuen. Insgesamt drei Millionen Euro hatte die Landesregierung dafür zur Verfügung gestellt. Jetzt hat die Frist für die Antragstellung für 2019 begonnen. „Sportvereine, meldet Euch“, ruft die heimische Landtagsabgeordnete Charlotte Quik Vereine im Kreis Wesel auf, sich zu bewerben.

48 Vereine aus dem Kreis Wesel profitierten im vergangenen Jahr von dem Programm der Landesregierung, das Vereine bei ihrer Arbeit unterstützen und ehrenamtliches Engagement fördern soll. Durch einfache und unbürokratische Verfahren sollen viele Vereine in den Genuss der Unterstützung kommen. „Es wäre schön, wenn sich wieder viele Vereine aus unserem Heimatkreis Wesel engagieren würden“, betont Charlotte Quik. Insgesamt stellt das Land Nordrhein-Westfalen rund zwei Millionen Euro an Fördergeld zur Verfügung.

Die Informationen und Antragsformulare können ab sofort von der Homepage des Landessportbundes heruntergeladen werden. Die Beantragung kann sowohl online als auch postalisch beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen erfolgen. Die Frist für die Antragstellung endet am 31. Juli 2019.

www.lsb-nrw.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen