Seniorenbeirat lädt zum E-Bike Tag

29.3.2019 Schermebck (pd). Der Seniorenbeirat Schermbeck veranstaltet einen E-Bike-Tag am Dienstag, dem 7. Mai, von 10.00 bis 13.00 Uhr. Auf dem Vorplatz des Schermbecker Rathauses erwarten Dominik Spahn vom Bike Shop mit einigen Modellen, Motoren und anderem Zubehör sowie die Polizei Wesel mit einem E-Bike-Simulator und einem Parcours möglichst viele Interessenten. Für das leibliche Wohl sorgt die Zuckerbäckerin Bianca Dickmann.
Immer mehr ältere Menschen steigen um auf ein Zweirad mit Elektromotor, ohne mit den Besonderheiten der Fahrweise vertraut zu sein. Immer öfter hört und liest man aber auch von steigenden Unfallzahlen. Zusammen mit seinen Partnern möchte der Seniorenbeirat an diesem Tag dazu beitragen, dass Schermbecker Senioren etwas sicherer auf ihrem E.Bike unterwegs sind.