icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


"One-Pott-Rezepte" begeistern die Landfrauen Damm und Bricht

15.2.2019 Damm (pd/geg). Die LandFrauen Damm und Bricht machen sich im Laufe des Jahres für abwechslungsreiche Unternehmungen auf den Weg.

Aktuell gab es einen Kochkurs, der die Teilnehmerinnen an zwei Abenden in die Lehrküche der Gesamtschule Raesfeld (früher Alexanderschule)  führte 
Das Thema des Abends der von Irmgard Steinkamp geleitet wurde: "One-Pott-Rezepte" oder auf Platt ""Een Pott Rezepte" Das bedeutet: In einem Topf köcheln Gemüse, Fleisch, Fisch sowie Nudeln, Reis oder Kartoffeln alleine vor sich hin. Das Ergebnis war unglaublich lecker, wie die Teilnehmerinen bekräftigten. Zum Nachtrisch gab es einmal einen Schokocooki mit Vanilleeis, sowie einen Buchweizenpancake mit frischen Blaubeeren und Ahornsirup.
Natürlich ist nach dem Kopchen auch das Verkosten wichtig. An hübsch gedeckten Tischen wurden so natürlich  auch "Kochtopfgespräche" geführt. 
Der Abend hat allen so gut gefallen,dass man für den Herbst die Teilnahme an einen weiteren Kochkurs plant.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen