icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Schützen Erle freuen sich aufs Jubiläum

18.12.2018 Erle (pd). „125 Jahre Bürgerschützenverein Erle entfachen schon jetzt witzige Wortgefechte um die Kaiserwürde."

1,89 Meter Körpergröße sollten für den dann zu ermittelnden Kaiser Voraussetzung sein, sind sich die längsten der 25 vergangenen Könige, Hermann Grewing und Martin Pierick, einig. "Ich finde, wir sollten es auf genau 1,76 Meter festlegen", kontert Manfred Gülcher, der dieses Amt ebenfalls anstrebt. Im Saal bei Brömmel-Wilms wird viel gelacht an diesem Abend Mitte September, an dem die geplante Festschrift ihren Anfang nimmt. Die Stimmung ist bestens und die Vorfreude groß.

 


Fast alle fünfzig Königinnen und Könige der letzten 25 Jahre waren dabei, als das geplante Jubiläumsbuch vorgestellt und Hausaufgaben verteilt wurden. Das Festschriftteam mit Präsident Arno Brömmel, den ehemaligen Königen Ludger Göllmann (Vorstand) und Manfred Gülcher (Offizier), sowie Buchautorin Doris Röckinghausen erläuterte das Konzept. Sie ermunterten, der Kreativität bei Text- und Bildauswahl bei der Gestaltung der Doppelseite, die jeder Throngemeinschaft zur Verfügung gestellt wird, freien Lauf zu lassen. Alles ist möglich - Fotos vom Fest, von informellen Throntreffen, von Plaketten und Aktionen, Sprüchen, Anekdoten und Festablauf. Bis Ende des Jahres können die Dateien an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt oder beim Team persönlich abgegeben werden. Die weiteren siebzig Seiten des Buches wurden thematisch grob vorgestellt, die Details bleiben aber bis zur Veröffentlichung noch geheim. "Es bleibt auch für Euch spannend", versprach Ludger Göllmann.
Anschließend versammelten sich die Majestäten am Kirchplatz fürs Gruppenfoto. In ihre Mitte nahmen sie den dienstältesten König aus ihren Reihen, Richard Meyerratken, der im Januar 95 Jahre alt wird und seine Königin Renate Henke.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen