icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Letzter St. Martins Umzug mit König Martin

14.11.2018 Uefte (geg). Es war der letzte St. Martins Umzug den König Martin Wieschus als König der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck begleitete.

Er hatte im ersten Jahr seiner Regentschaft diese Veranstaltung aufgrund seines Namenstages ins Leben gerufen, die seither in jedem Jahr viele Familien auf den Hof Möllmann lockt. Dort startet er im Licht vieler Laternen - so auch am Samstag.


Jenny Möllmann begleitete wieder den Zug auf dem Pferd als St. Martin, Annette Diekhoff spielte passende Lieder auf dem Akkordeon. Besonders freute sich der amtierende König über die Vielzahl der Teilnehmer die in diesem Jahr dabei waren. Nach dem Umzug durch Uefte kehrte die Gesellschaft beim König ein, der Glühwein und Kinderpunsch servierte. Königin Marlies Weßel, sowie die Ehrendamen Katja Ribbekamp und Ulrike Wieschus versorgten die Gäste mit selbst gebackenen Stutenkerlen und Stockbrot..
Für die Gastfreundschaft spendeten die Teilnehmer insgesamt 125 Euro, die an die Aktion Lichtblicke übergeben werden. 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen