icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Sabrina Greiwe: Neues Gesicht in der Wirtschaftsförderung

15.10.2018 Schermbeck (geg). Sabrina Greiwe ist das neue Gesicht in der Wirtschaftsförderung. Obwohl- so neu ist sie gar nicht mehr. Begonnen hat sie ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Schermbeck im Bürgerbüro und wechselte vor einem halben Jahr in die Wirtschaftsförderung.
Nach der Pensionierung von Friedhelm Koch wird sie in Zukunft mit dem Nachfolger Gerd Abelt zusammenarbeiten und sich verstärkt um die Schermbecker Kaufmannschaft kümmern. Fast in allen Geschäften hat sie sich bereits vorgestellt und auch intensiv um den Beitritt in den „Schermbeck-Deals“ geworben. Diese Plattform wird sich weiterentwickeln und in Zukunft eventuell auch eine Shopfunktion haben, berichtete Bürgermeister Mike Rexforth.
Dass die ehemalige Bäckerei Schult nahtlos einen neuen Mieter fand, freue ihn sehr. Für das ehemalige Lokal „Stöckelwild“ sind noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen „Hier habe ich in Kürze ein Gespräch mit dem Besitzer Stephan Stender,“sagte Rexforth.
Da der Bike Shop im Januar umzieht auf den unteren Teil der Mittelstraße in das ehemalige Unternehmen Beck, müsse dann für das Ladenlokal Mittelstraße 49 (70 Quadratmeter) jemand neues gefunden werden.
Übrigens ist es dem Bürgermeister ein Anliegen in Zukunft alle Ladenlokalbesitzer der Mittelstraße an einen Tisch zu bekommen. „Ich kann verstehen, dass Kosten gedeckt sein müssen, aber ein Leerstand hilft auch keinem Vermieter“, so Rexforth.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen