icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Pflanzaktion die Vierte- damit das Dorf aufblüht

8.10.2018 Schermbeck (geg). Die erste Pflanzaktion der Gemeinde wurde im Jahr 2015 noch von so manch einem belächelt. Als die ersten Blumen dann zur Verschönerung einiger Straßen beitrugen, nahm die Freude an dem schönen Anblick bei den Gemeindemitgliedern Oberhand und zog Kreise. Die Nachbarschaft Overbecker Straße nahm die Idee als eine der ersten Nachbarschaften auf. Nicht nur das, sie belebte auch ein eingeschlafenes Nachbarschaftsfest mit dieser Aktion, die in diesem Jahr fortgeführt wird. Denn ein Stückchen fehlt noch, bis die Straße durchgängig goldgelb blüht. In diesem Jahr sind es mehr als 20 Gruppen, die dafür sorgen das Schermbeck erblüht. 30.000 Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen und Krokusse) wurden in der letzten Woche entsprechend verteilt. In den letzten Jahren wurden insgesamt 150.000 Blumenzwiebeln gesetzt. Bürgermeister Mike Rexforth peilt die 500.000 Marke an.
Wer also Interesse für das kommende Jahr anmelden möchte. macht dies bitte unter der Abgabe seines Namens, Bezeichnung des Vereins, oder der Nachbarschaft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte nicht die Anzahl der benötigten Zwiebeln und Art (Narzissen, Tulpen, oder Krokusse) nicht vergessen!



Am Samstag startete die Nachbarschaft Lösnweg mit der Pflanzaktion. In Bricht wird am 1.11. gepflanzt. Mit 3000 Narzissen Zwiebeln soll in einer Gemeinschaftsaktion das Dorf verschönert werden. Alle Brichter/ die Lust haben sich zusammen mit Ihren Familien und Nachbarschaften oder alleine zu beteiligen sind eingeladen. Treffpunkt: 11 Uhr am Schießstand „Am Adler“ nach Möglichkeit mit Schubkarren und Sparten

Und so siehts dann aus
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/noch-mehr-fruehling-fotos-gaby-eggert

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen