icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


Volles Haus bei „Vier Freunde aus Holland“

30.9.2018 Erle (malu) Zum Start der Konzertsaison des Kulturkreises Raesfeld ging es sehr bes(ch)wingt zu. „Vier Freunde aus Holland“, waren zu Gast im vollbesetzten Resdtaurant von Adelheids Spargelhaus

  „Les Animaux du Jazz“ - die Swing-Band, bestehend aus Hans Verheul (Klarinette und Saxofon), Toon Segers (Kontrabass), Friso von Terwisga (Banjo und Gitarre) sowie Frans van Wasbeek (Flügelhorn, Kornett, Trompete und Gesang) spielen seit 2014 in dieser Konstellation zusammen. Sonst sind die Musiker zu sechst unterwegs. Zwei mussten aus Mangel an Platz „leider einen freien Abend nehmen“ wie  Frans van Asbeek seinen Gästen schmunzelnd verriet.
Dieser führte das Publikum mit seinem charmanten niederländischen Akzent und der rauchigen Stimme durch den Abend. Mit beginnenden leisen Tönen wurde der Zuhörer von den Musikern abgeholt, um sich auf eine musikalische Reise durch Dixieland, Blues und Close-Harmony-Singing zu begeben.


Bekannte Songs von Louis Armstrong, Duke Ellington oder Eddie Condon wurden einfallsreich und lebendig zu Gehör gebracht. Das Publikum war zu Gast bei Hello Dolly oder Frank Sinatra. Immer wieder gab es begeisterten Zwischenapplaus, wenn die Band besonders leidenschaftlich ihre Musik interpretierte.
Überall waren im Takt wippende Fußspitzen zu sehen. Hätte der Zuhörer die Augen geschlossen beim Klang der Klarinette, so fühlte er sich mit Sicherheit zurückversetzt in die 20iger und 30iger Jahre mit ihren Clubs und legendären Partys. Das Banjo erinnerte an New Orleans. Locker, lässig, entspannt aber musikalisch immer auf denm Punkt gebracht, wirkten die Vier als würden sie spontan für enge Freunde spielen. Ein kurzes Schnippen oder das Anspielen einer Melodie - und schon vereinten sich alle wieder zu einem Ensemble der Extraklasse.

 

 

 

 

Einmal mehr ein rundum schöner und gelungener Musikabend in Adelheids Spargelhaus ! Das Publikum darf sich schon auf weitere Events des Raesfelder Kulturkreises freuen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen