Einladung zum Erntedankfest auf Lühlerheim

27.9.2018 Schermbeck (pd). Am Samstag, dem 6. Oktober, feiert die Kirchengemeinde Drevenack ab 18:15 Uhr einen Erntedank-Gottesdienst in der Kapelle Lühlerheim, Marienthaler Str. 10. Mitgestaltet wird er vom Kirchenchor Brünen und in dem Mitglieder der Erntegruppe Weselerwald den festlich geschmückten Erntekranz präsentieren.
Im Mittelpunkt des Erntedankfestes soll in diesem Jahr das Stroh stehen. Genauer gesagt wollen wir die Ehrenrettung des Strohs versuchen, und auch noch andere Dinge in den Blick nehmen, die wir auf den ersten Blick für sinnlos, unnütz und überflüssig halten.
Jugendleiterin Annette Ulland wird einige gelungene Upcycling-Projekte aus dem Jugendhaus Damm vorstellen und Anregungen bieten, wie man aus scheinbar wertlosen Abfallstoffen schöne und nützliche Dinge herstellen kann.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir ein zum geselligen Beisammensein mit Kartoffelfeuer, Ernteliedern und Holzschuhtanz. Darüber hinaus sollen auf einem kleinen Basar auch einige Produkte aus Lühlerheimer Eigenproduktion zu erwerben sein.