icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Gartenhaus stand in Flammen

Von Ellen Großblotekamp
24.9.2018 Schermbeck. In der Nacht zum Sonntag um 2:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gartenhausbrand auf der Johann-von-der-Recke-Str. alarmiert.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gartenhaus (ca. 6x4m) in Vollbrand. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden durch die starke Wärmestrahlung und den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. An einem Haus wurden die Rolläden beschädigt und eine Fensterscheibe zersprang. Brandrauch zog in die Fenster, die auf kipp standen. Für eine Anwohnerin die Kreislaufprobleme bekommen hatte, wurde ein Rettungswagen nachgefordert. Die angrenzenden Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert.

 

Alarmierung: 02:13 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Schermbeck, Löschzug Altschermbeck, Notarzt Wesel, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel
Einsatzende: 04:30 Uhr

Zu Nachlöscharbeiten rückte die Feuerwehr um 8:52 Uhr noch einmal aus. Aus der abgebrannten Gartenhütte stieg wieder Rauch auf. Die Feuerwehr löschte die Hütte nochmals ab und demontierte die Hütte.
Alarmierung: 08:52 Uhr
Im Einsatz: Löschzug Schermbeck
Einsatzende: 10:00 Uhr

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen