Mit dem Heimatverein Gahlen auf die weiße Flotte.....

10.8.2018 Gahlen (pd). Die Tagestour des Heimatvereins Gahlen führt die Ausflügler nach Essen und Mülheim. Einige Plätze sind noch frei. Die für den 09.September 2018 geplante Jahrestour des Heimatvereins startet um 09:00 Uhr mit einem Reisebus der Firma Kremerskotten ab dem Törkentreck in Gahlen zum Wasserbahnhof Mülheim an der Ruhr.
Von da geht’s mit einem Schiff der Weißen-Flotte über die Ruhr vorbei an Saarn und Mintard nach Kettwig. Dabei gibt es für jeden zu Mittag eine Suppe mit Einlage.
Anschließend fahren wir über den Baldeneysee bis Essen-Kupferdreh.
Dort steigen wie in die historische Hespertal Eisenbahn und fahren bis zum Haus Scheppen.
Hier haben wir einen kleinen Aufenthalt bis wir wieder zu unserem Schiff gelangen und uns auf die Rückfahrt mit Kaffee und Kuchen machen. Die ganze Tour dauert etwa 7 Stunden.
In Gahlen werden wir gegen ca. 18:00 Uhr wieder ankommen.

Karten gibt es bei Tom Weber 0178 – 9627807 oder 02853/9845