icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Pflanzen und Bäume brauchen dringend Wasser

27.7.2018 Schermbeck.(geg). Angesichts der drückenden Hitze und der anhaltenden Trockenheit hat die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem Leiter der JFW Sebastian Püthe Bäume und Pflanzen in Schermbeck und Gahlen mit Wasser versorgt.

Morgen geht die Bewässerungsaktion weiter in Altschermbeck.

Bürgermeister Mike Rexforth bittet die Bevölkerung, es ihnen gleich zu tun und den durstigen Bäumen und Pflanzen in den Beeten vor der eigenen Haustür einen oder besser zwei Eimer Waser zu spendieren. Der Bauhof ist ebenfalls mit Wassertanks unterwegs, schafft es aber nicht, kurzfristig das gesamte Gemeindegebiet zu versorgen.
"Wasser ist aufgrund des nassen Winters genügend da", berichtet Birgit Kirch vom Wasserversorger  RWW in Mülheim auf Nachfrage. Der Grundwasserspiegel wäre aufgrund des nassen Winters noch ausreichend hoch, so dass momentan keine Engpässe zu erwarten sind. 
Also:Wasser marsch: Die Pflanzen und Bäume sagen "Danke"

Foto Feuerwehr Schermbeck

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen