icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Schermbeck, Pfingstfest, Sonnenschein

Von Dr. Wolfgang Kimpenhaus
4.5.2018 Schermbeck (pd). Das sind drei Dinge, die unbedingt zusammengehören! Die ersten warmen Tage im Mai lenken die Gedanken auf das Pfingsten.des MGV am 28. Mai ab 11 Uhr. 

Die Mitglieder des MGV greifen unweigerlich zum Stift, um alle Schermbecker im Ort und in der Region an die Tradition zu erinnern, dass in Schermbeck ein großes Pfingstfest stattfindet und dabei die Gäste und die Musiker ihre Jacken getrost zu Hause lassen können.
Wir hören von vielen, die diese Gelegenheit zunehmend für einen ersten kurzen Urlaub nutzen, aber das Organisationsteam des Männergesangvereins Eintracht Schermbeck hat dennoch ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen können. Alte Bekannte wie „bella musica“, den MGV Gahlen-Dorf, aber auch neue Gruppen werden auftreten, wie die Niederrheiner Gipfelstürmer und die Einradgruppe des Turmvereins Damm wenn am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 ab 11:00 Uhr auf dem hiesigen Rathausplatz ein bunter Strauß unterhaltender Musik erklingt.
Alle Daheimgebliebenen, ob Jung oder Alt laden wir als Gäste herzlich ein mitzufeiern bei kühlen Blonden, Wein oder einem nichtalkoholischen Getränk zu sehen und gesehen zu werden, nette Menschen wieder einmal zu treffen, den Stamm¬platz am Bierwagen wieder zu erobern, über die letzte Zeit, die Pläne für den Sommer, über „Gott und die Welt“ zu plaudern oder nach Kräften mitzusingen.
Und mittags? Da bleibt der eigene Herd kalt, denn für das leibliche Wohl ist gesorgt: Herzhafte, knusprige Wurst vom Grill, wird von aktiven Sängern frisch zubereitet. Die Hobby-Köche wünschen guten Appetit. Frei nach Udo Jürgens heißt es am frühen Nachmittag wieder „aber bitte mit Sahne“! Süßes gibt’s in Fülle am Tortenbuffet. Die Sängerfrauen werden sich auch in diesem Jahr wieder mächtig ins Zeug legen und – Ehrensache – den Kuchen selber backen.
Und auch in diesem Jahr gibt es sie wieder: die Tombola! Zu Musik, Essen, zu den Bierchen und dem Gespräch versucht jeder mal gern sein Glück. Unsere Tombola belohnt mit attraktiven und ansehnlichen Preisen, gestiftet von Gönnern und der Schermbecker Geschäftswelt.
Es gibt tausend Gründe, dieses Fest zu feiern und nur wer dabei war kann dann mitreden, wie schön doch alles war.

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen