Lippe-Bruch Jugend spendet für Gahlener Familien

25.2.2018 Gahlen (pd). Es ist fast schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass die Jugendlichen des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. sich mit einem Stand am Dorstener Lichterfest beteiligen
.

Vor mittlerweile etwas mehr als drei Jahren holten die Kinder und Jugendlichen Pferdesportler ihre Eltern ins Boot und stellten mit ihnen gemeinsam tolle Dekorationsartikel her. Durch dieses gemeinsame Tun entstanden auch im Herbst 2017 tolle Deko-Accessoires, die bei der dritten Gahlener Teilnahme am Lichterfest in der Dorstener Innenstadt gegen Spenden abgegeben wurden.
Aber auch während des Gahlener Nikolausmarktes, der seit einigen Jahren am Tag des Nikolauszuges stattfindet, bot die Jugend des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. ihre selbst hergestellten Artikel an. Viele dieser selbst gestalteten Deko-Accessoires wurden auch hier gegen Spende abgegeben, sodass die Gahlener Jugend wieder eine beachtliche Summe Geld sammeln konnte.
Nicht nur die Teilnahme am Dorstener Lichterfest ist für die Gahlener schon zur Tradition geworden, auch die Weitergabe des Erlöses könnte man als eine Art Tradition bezeichnen. Denn wie Jugendwartin Melanie Schürmann erzählt, „wurde der gesamte Erlös immer für einen guten Zweck gespendet“.


Besonders stolz sind die Gahlener Jugendlichen auf die Summe, die sie im Herbst und Winter 2017 sammeln konnten. Der errungene Erlös wurde seitens des Reiterverein Lippe-Bruch Gahlen e.V. sogar noch auf die glatte Summe von 300€ aufgerundet.
„Umso schöner, dass die beachtliche Spendensumme sogar im heimischen Dorf Gahlen bleibt“, freute sich die Vorsitzende des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen e.V. Christiane Rittmann im Vorfeld der Spendenübergabe in der vergangenen Woche. Das Jugendteam des Reiterverein Gahlen überreichte Pfarrer Christan Hilbricht und Kirchenmusikerin Annelie Twachtmann den Spendenscheck. Gespendet hatten die Gahlener Jugendlichen ihren Erlös an das Fach 7, des Sparkastens in der Gahlener Dorfkneipe „zur Mühle“. Mit dem Erlös aus Fach 7 unterstützt die Gahlener Kirchengemeinde seit vielen Jahren bedürftige Gahlener Familien.Jeder der möchte, kann dort etwas hineinwerfen.
Und eines ist sicher... Für die Teilnahme beim Dorstener Lichterfest 2018 steht die Gahlener Jugendabteilung schon in den Startlöchern, um noch viele weitere Spenden übergeben zu können.