Reisegruppe gründete Förderprojekt für indische Kinder

19.2.2018 Schermbeck. Am Donnerstag, 22.Februar 2018 wird um 20 Uhr in der Bücherei des Pfarrheims, Erler Strasse 9, Schermbeck ein kleiner Reisebericht der Indienreise gezeigt.
 
Im November letzten Jahres fuhr Pastor Xavier Muppale 2017 mit Mitgliedern der Kirchengemeinde St. Ludgerus in seine Heimatgemeinde.
Die Reisegruppe wurde von ihm quer durch Indien begleitet, und durfte am Ende der Reise eine Kirche in seinem Heimatdorf einweihen, die durch Spendengelder der Gemeinde erbaut werden konnte. Außerdem wurden zwei Schulen besucht und ein Ausbildungszentrum für Nähfertigkeiten eröffnet.
Die Reise hat alle Teilnehmer emotional so bewegt, dass daraus ein Projekt zur Förderung schulischer und handwerklicher Ausbildung entstand, das ebenfalls an dem Abend vorgestellt wird.
Das Ziel: Jedes Kind soll seine Kindheit leben, jeder Jugendliche eine Arbeit finden, jeder Dalit seine menschliche Würde wieder entdecken.