icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Ansprechende Gewerbeimmobilie mit Halle und Freifläche in Schermbeck

Weiterlesen ...

suchen


Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

8.2.2018 Schermbeck. Dr. Manfred Gössling, Inhaber der „Dr. Ing. Gössling Maschinenfabrik GmbH am Kapellenweg, trennt sich ungern von seinen Mitarbeitern.

„Wir sind darauf bedacht, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und lange bleiben“ so der Firmeninhaber. Aber manchmal muss es eben sein. Nämlich dann, wenn sie in den wohl verdienten Ruhestand gehen.




In diesen Tagen verabschiedete er gemeinsam mit seiner Tochter Elena Thiel, die in der Geschäftsführung tätig ist, gleich drei langjährige Mitarbeiter der Produktion und zwar Joachim Jagla, der 21 Jahre in der Maschinenbauunternehmen arbeitete. Dieter Welfonder, war 26 Jahre dabei und auf eine 41 jährige Zusammenarbeit blickt Helmut Weigelt. Letzterer kam kurz nach der Firmenansiedlung in Schermbeck ins Unternehmen, hat also die Entwicklung mit geprägt. „Ich erinnere mich gut, dass wir so manches zusammen montiert haben“, so Dr. Gößling in seiner kurzen Ansprache. „Wer soll Euch nur ersetzen?“ fragte er - ein schöneres Lob kann es doch eigentlich gar nicht geben.
Dr. Manfred Gössling gründete das Unternehmen im Jahr 1971 in Mühlheim., im Jahr 1974 verlegte er den Sitz nach Schermbeck. Mittlerweile arbeiten 100 Mitarbeiter in dem Betrieb am Kapellenweg.



Mit dem Hauptsitz in Schermbeck, einer Niederlassung für den Bereich Automationstechnik in Everswinkel, sowie der US-Tochtergesellschaft Goessling USA, Inc. in Johnson City (Tennessee) ist das Unternehmen weltweit unterwegs Die Maschinenfabrik verfügt über international anerkannte Kompetenz im Bereich der Fördertechnik und bietet mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Konstruktion, Fertigung und Montage von Maschinen und Anlagen und das weltweit. 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen