icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Mitgliederversammlung des Fanfarencorps

Von Achim Nießing
30.1.2018 Raesfeld. Das Fanfarencorps Raesfeld 1959 e. V. lud am Sonntag, 28. Januar zur Mitgliederversammlung in die Festhalle Droste.
Der Vorsitzende Christian Willing begrüßt alle Anwesenden und eröffnet die Sitzung mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Beide Konzerte „Musik vereint!“ waren ein voller Erfolg. Das Corps habe außerdem in Schwingfahnen investiert. Den Anwesenden werden einzelne Exemplare gezeigt.

Matthias Küppers stellt den Kassenbericht 2017 vor. Der geringe Kassenüberschuss kann für das kommende Jubiläumsjahr 2019 gut gebraucht werden, freut er sich.

Georg Stenkamp berichtet, dass es bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen gegeben hat. Als Kassenprüfer für das laufende Vereinsjahr wurden Heike Woeste und Stefan Becker gewählt.

Unter der Wahlleitung von Helmut Kilian wurden Christian Stolbrink und Matthias Küppers im geschäftsführenden Vorstand in ihren Ämtern bestätigt. Als Zeugwart, Jugendwart und Pressevertreter wurden Josef Gathmann, Daniel Meyering und Achim Nießing wiedergewählt.

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Daniel Henker und Nico Bahde geehrt. Georg Pieper wurde für 25 Jahre aktive Tätigkeit geehrt und erhielt eine Steintafel mit dem Vereinswappen.

Zuletzt gab der Vorsitzende noch einen kurzen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Für die Planung des Jubiläums 2019 hat schon ein Treffen des Orga-Teams stattgefunden. Das 60-jährige wird mit einem bunten Musiknachmittag bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Am 03.03.2018 veranstaltet die Jugendgruppe eine Schnupperprobe. Weiterhin stehen ein Besuch des Seenachtsfestes in Konstanz und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft auf dem diesjährigen Programm.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen