Erste Bäume sind gefallen

18.1.2018 Schermbeck (geg). Schermbeck ist gespannt mit wieviel Geschütz Sturmtief Frederike tatsächlich über den Ort einfällt. Die ersten Bäume auf der Erler Straße -gegenüber der Vogelstange und der Massenstraße wurden bereits zum Opfer.

Hinter dem Vollalarm gegen 10.30 Uhr steckte die Brandmeldeanlage im Lühlerheim. Allerdings war dort nichts passiert, so dass die Feuerwehrkräfte nach einem Kontrollgang wieder abziehen konnten, zum nächsten Einsatzort. 
Der Markplätz präsentiert sich verwaist, das Marktgeschehen wurde abgesagt. Die ersten Mülltonnen, die heute morgen geleert wurden fliegen bereits über die Straße und auch die Windschutzscheibe des Autos wird beim Fahren immer wieder von herumfliegenden Aststücken getroffen.
Um 14.50 Uhr meldete Wehrführer Gregor Sebastian insgesamt 34 Ensätze mit denen die Einsatzkräfte noch beschäftigt sind. Glücklicherweise gab es bisher keinen Personenschaden. .
Da bleiben wir doch liebe alle Zuhause, gelle??!!t

Danke an Frank Herbrechter/Schermbecker-Reisebüro für das Foto von der Maassenstraße

Aus aktuellen Anlass weisen das Ordnungsamt und die Feuerwehr der Germeinde Schermbeck auf folgendes hin: Bitte nutzen Sie für Notrufe die Telefonnummer 112. Verzichten Sie bitte auf private Anruf bei Angehörigen der Feuerwehr. ....