icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Großzügiges Wohnhaus für die große Familie oder zwei Generationen
Weiterlesen ...

suchen


Strahlende Gesichter zur  „Weihnachts-Wunsch-Aktion" im Lühlerheim

15.12.2017 Weselerwald (geg/pd). Einladend weihnachtlich geschmückt präsentierte sich der Speisesaal der Wohnungsloseneinrichtung Lühlerheim.
Es war die zehnte besondere Weihnachtsfeier, zu der der Kreis Wesel eingeladen hatte. Vorausgegangen war die alljährliche Wunschbaumaktion, bei der viele kleine Wünsche von einem großen Wehnachtsbaum gepflückt und erfüllt werden konnten. Hauptsächlich sind es die Mitarbeiter des Kreises, die hier tätig werden und gern für ein bisschen Freude unter dem Lühlerheimschen Weihnachtsbaum sorgen.
Landrat Dr. Ansgar Müller überreichte den erfreuten Bewohnerinnen und Bewohnern des Lühlerheims insgesamt 99 hübsch verpackte Präsente. Doch bevor es an die Geschenke ging, wurden Weihnachtslieder gesungen. Dr. Lars Rentmeister gab mit der Gitarre den Ton an und der ganze Saal stimmte freudig ein, ins „Schneeflöckchen“ und ähnliche Winterweihnachtslieder. Verwöhnt wurden die Anwesenden wie immer von den Mini-Köchen unter der Leitung von Sabine Schwarz-Schellewald. In diesem Jahr wurden die Mini Köche unterstützt von Schüler/innen aus der internationalen Klasse des Konrad-Duden-Gymnasiums Wesel . Ein opulentes Kuchen- und Tortenbuffet wartete an diesem Nachmittag wieder auf die Leckermäuler, die teilweise auch mehrfach zum Buffet gingen..



Neben den Präsenten konnte Landrat Dr. Ansgar Müller dem Geschäftsführer des Lühlerheims, Theo Lemken, einen Spendenbeitrag von 335 Euro übergeben. Beide bedankten sich in ihren Ansprachen herzlich bei allen, die die Aktion „Weihnachts-Wunsch“ unterstützt haben.
Der Landrat überreichte allen Mitwirkenden als Dankeschön ebenfalls ein kleines Präsent und zog abschließend als Fazit: „Mir hat die heutige Weihnachtsfeier wieder sehr viel Freude gemacht. Nach diesem schönen Abend wiederhole ich gerne mein bereits in den vergangenen zehn Jahren gemachtes Versprechen: Wir setzen die Aktion ‚Weihnachts-Wunsch‘ fort. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und hoffe, dass die Weihnachtszeit uns allen etwas Frieden und Besinnlichkeit bringt.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen