icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Ansprechende Doppelhaushälfte mit Terrasse in schöner, zentraler Lage zu vermieten

Es erwartet Sie eine helle, gut geschnittene Doppelhaushälfte. Weiterlesen ...

suchen


Erster BIO-zertifizierter GIN in NRW

15.12.2017 Schermbeck/Dorsten (pd/geg). Die Ideenschmiede im Haus Dubois/Schneeweißchen und Rosenrot und Wirtz ist groß. Jetzt sind die ersten Bio Rescue Spirits der beiden auf dem Markt.

 Kreiert haben sie unter anderem einen GIN, der fruchtig leicht schmeckt und bereits sehr gut ankommt. Der erste Betrieb der ihn ausschenkt, ist das Restaurant Taverna Angelos Greek Cuisine in Dorsten. "Die Kunden mögen ihn", sagt Inhaber Angelos - er hat ihn in der Speisekarte aufgenommen.  
Einige Zeit hat es gedauert bis das erste Tröpfchen abgefüllt werden konnte. Alle Zutaten wurden von Antoine Dubois und Oliver Wirtz persönlich ausgewählt und bis zur Vollendung der Reife abgestimmt. Der Weizen für die Basis stammt von BIO- Feldern. Das war ihnen sehr wichtig. Aber die wichtigste Zutat war: GEDULD. GIN Rescue® ist „handcrafted“. Das bedeutet: Herstellung und Abfüllung in kleinen Chargen nach altbewährter Handwerkskunst. Die Gewürze so stark wie das Meer, der Geschmack so sanft wie die Dünen, ein Genuss für alle Gezeiten. Das Gourmetsalz „Fleur de Sal“ aus Mallorca, auch als Salzblume bekannt, verfeinert den GIN und sorgt für eine bessere Entfaltung der Botanicals. Das Ergebnis besticht in einem ausgewogenen und harmonischen Geschmackserlebnis, versprechen die beiden Männer ganz blumig.  Einem Geschmack der an Meer und Sonne erinnert. Ganz nach dem Motto: Von Norden nach Süden – von der Nordsee zum Mittelmeer.


Aber nicht nur GIN, sondern auch VODKA und RUM mit einem Hauch Vanille und ganz neu-  auch Eierlikör wurden von den Freunden kreiert. Moment mal. Eierlikör? "Das trinkt jetzt jeder" behauptet Oliver Wirtz, besonders bei den Schützen wäre das Getränk einer nachmittäglichen Kaffeetafel sehr beliebt. 
"Rescue Spirits" nennen sich die Produkte von  Antoine Dubois und Oliver Wirtz.  Antoine als Wein- und Feinkostspezialist und Oliver als Designer, ergänzen sich sehr gut, denn beide sind Freunde und ebide sind Genießer. Zusammen mit einer Traditionsbrennerei entwickelten Sie GIN, VODKA und RUM, welche von Hand hergestellt werden.
Die Beach Rescue Crew von Neukaledonien inspirierte Antoine Dubois zu dem Namen GIN Rescue. Rettung naht und der Genuss ist perfekt. Erster Gin aus Dorsten – erster BIO-Gin in NRW. Die nun schon Dritte Abfüllung wurde weiter verfeinert und ist ab sofort erhältlich.
Der erste Partner in der Gastronomie fand sich schnell. In der Taverna Angelos Greek Cuisine in Dorsten erhalten die Gäste vor dem Essen einen GIN Rescue mit Tonic und zum Dessert den Vanilla Flavor RUM Rescue. Angelos Papazissis freut sich über die positive Resonanz seiner Gäste zu den Dorstener Premium Spirituosen.
Aktuell rundet das GIN & Tonic to go und RUM & Cola to go Set das Sortiment ab. Beide Sets enthalten alles, was man für ein leckeres Getränk benötigt. Ein schönes Geschenk für Freunde, Geschäftspartner und Gourmets. Die Produkte und Geschenkpackungen erhalten Sie bei Schneeweißchen & Rosenrot, Hardtstr. 47, 46282 Dorsten und unter www.gin-rescue.eu

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen