Schwerer Verkehrsunfall zwischen Borken und Raesfeld

4.2.2021 Borken (ots) Die B 70 musste nach einem schweren Verkehrsunfall gegen 15:40 Uhr in Höhe der Gaststätte Starke, zwischen der Horstmanns Heide und der Rogeriusstraße beidseitig gesperrt werden.

Nach ersten Informationen hat ein PKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Alleinunfall verursacht. Dabei wurde er schwer verletzt.
Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Zum Unfallhergang und zur Dauer der Sperrung können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet.

 

Die Raesfelder Feuerwehr berichtet dazu
Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Raesfeld um 15:42 Uhr zu einem VU mit eingeklemmter Person auf die B70 Richtung Borken alarmiert.
Hier geriet ein PKW von der Straße ab und kam im Straßengraben seitlich zu liegen.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Aufgrund der Lage der Einsatzstelle wurden die Feuerwehren Borken und Raesfeld alarmiert.
Als der LZ Raesfeld an der Einsatzstelle eingetroffen war, waren die Kollegen aus Borken ebenfalls schon an der Einsatzstelle und schon tätig, nach kurzer Rücksprache der Einsatzleiter, war ein unterstützen der Feuerwehr Raesfeld nicht nötig.
Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache sowie des Löschzugs Borken entfernten das Dach und versorgten den Schwerverletzten im Fahrzeug, der nach seiner Befreiung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde.