Schermbecker Schülerinnen und Schüler legen Cambridge Prüfungen ab

25.8.2020 Schermbeck (pd). Die Gesamtschule Schermbeck ist stolz auf die Absolventen der Cambridge Englisch Prüfungen.

Im vergangenen Schuljahr hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang Q1 darauf vorbereitet. Trotz Corona konnte die Prüfung im Juni durchgeführt werden. Die Teilnehmer absolvierten eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung vor einer muttersprachlichen Kommission.
Der große Aufwand hat sich gelohnt: Die Schülerinnen und Schüler erhielten jetzt ihr Zertifikate. Auf dem Bild (v.l.): Maik Scheidemantel, Paula Grätz, Anna Hallack, Erik Urbonait, Katharina Likuski, Marie Kurkowiak, Jasmina Schrader, Lara Kurkowiak, Eileen Selig, Sidney Schwartpaul, Juness Sawab. Es fehlen Lina Leisten und Luise Weber.


Mehreren Schülerinnen und Schülern gelang es sogar das zweithöchste Zertifikat überhaupt, das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) mit Bravour zu bestehen.
Die Zeugnisse bescheinigen die Englischkenntnisse und sind auf dem weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg von großem Vorteil, weil sie weltweit von Hochschulen und Unternehmen sowie bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt werden.
Auf die Prüfungen vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler durch ihren Englischlehrer Fabian Merkes.