Herrichten von Wildblumenwiesen in Schermbeck

1.7.2020 Schermbeck. Derzeit macht sich die BfB stark für das Anlegen von Wildblumenwiesen in Schermbeck. Einige Projekte sind von der Wählergemeinschaft beantragt und umgesetzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Natur und Umwelt liegt der Unabhängigen Wählergemeinschaft am Herzen. Diese Wiesen sollen ein Rückzugsort für Vögel und Insekten sein und somit die lokale Biodiversität gefördert werden.
Vor einigen Jahren sei aus Kostengründen der Spielplatz im Ortskern, in der Fontanestraße, geschlossen worden. Die Fläche von schätzungsweise 500Quadratremetern verwildert oder wird auch zur Entsorgung von Strauch und Böden benutzt, berichtet Thomas Pineiak. Der Bereich ist abgezäunt und das Zugangstor kann verschlossen werden. Das sei eine ideale Fläche um eine Wildblumenwiese herzurichten.
Aus diesem Grund beantragt das Ratsmitglied der BfB bei der Verwaltung  die Fläche in eine Wildblumenwiese umzugestalten, sodass im kommenden Jahr die Natur sich erfreuen kann.