„Lass es einfach eine Erkältung sein!“

Von Julian Schäpertöns
5.4.2020 Kirchhellen. Nach einem Skiurlaub in Österreich wird der Kirchhellener Philipp H. positiv auf Corona getestet.

Wie der 26-Jährige die Krankheit erlebt und die Zeit in Quarantäne verbringt, hat er mir bei einem Telefoninterview erzählt.
„Scheiße. Lass es einfach eine Erkältung sein.“ Als Philipp H. die ersten Symptome wahrnimmt, kreisen seine Gedanken nur um das eine Thema: Kann es wirklich Corona sein? Fast eine Woche ist er in Sankt Anton in Österreich, um mit Freunden und Familie Ski zu fahren. Als am 13. März das Skigebiet komplett abgeriegelt wird und die Urlauber die Heimreise antreten, fühlt sich Philipp bereits unwohl.

Wie er die Krankheit erlebte lest Ihr hier:
https://www.facebook.com/notes/kirchhellen-reporter/lass-es-einfach-eine-erk%C3%A4ltung-sein/151119309711334/