icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


MGV verlängert Pausen der Proben

24.3.2020 Schermbeck. Die Pause bei Proben und Auftritten des MGV wird verlängert. Wir tragen der Situation Rechnung.


Dr. Wolfgang Kimpenhaus schreibt an die Sänger: Die Politiker des Bundes und der Länder haben vorgestern eine 30-tägige Kontaktsperre verhängt. Das bedeutet für uns, dass wir bis in die Osterwoche hinein keine Proben abhalten dürfen. Das bedeutet weiterhin, dass der bisher euch bekannte erste Probetermin nach Corona-Pause am 2. April nicht zu halten ist.
Der Vorstand hat gestern schnell und einstimmig beschlossen, dass wir euch mitteilen, dass Proben "bis auf weiteres nicht stattfinden". Wir werden uns melden, wenn der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
Maibaum-Setzen am 24. April in Schermbeck vor der Volksbank und Offenes Singen am 6. Mai in Gahlen fallen aus!
Unsere Auftritte am 23. Mai zum Schützenfest in Dorsten-Hardy und leider leider auch das Pfingstfest sind unsicher geworden. Das, so denke ich, betrifft uns sehr!

Aber wir alle gehören zur sogenannten Risiko-Gruppe. Das Corona-Virus unterscheidet sich doch deutlich von üblichen Grippe-Wellen: die Übertragung zwischen den Menschen ist leichter und deshalb stärker, die Inkubationszeit und damit die Unsicherheit der Infektion ist mit 14 Tagen länger und der Krankheitsverlauf gerade für ältere und angeschlagene Menschen deutlich schwerer.
Wenn wir aber auf die Zahl der Erkrankungen schauen, dann sehe ich (und ich hoffe dass mich die nächsten Wochen nicht Lügen strafen) schon jetzt Erfolge der Kontaktsperre: heute 11 Infizierte in Schermbeck, vor 3 Tagen 8. Das ist Gott sei Dank nicht die befürchtete exponentielle Verbreitung des Virus wie in Italien oder Großbritannien.
Gehen wir also mit Mut und vor allem mit Akzeptanz in diese selbst auferlegte Quarantäne und freuen uns schon jetzt auf unser erstes Singen danach. Es wird, da bin ich ganz sicher, erleichtert und richtig fröhlich klingen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.