icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Evangelischer Kindergarten Gahlen erhielt ein Wetterschutzrollo

17.3.2020 Gahlen (geg). Jetzt können die Kinder der Ameisengruppe im Kindergarten Gahlen auch bei Sonne und Wind die Terrasse genießen.

Durch die Förderung der NISPA wurde an der Aussenwand ein elektrisches Wetterrollo angebracht, dass die Terrasse vor Wind, Regen und Sonne schützt . „Die Förderung der Kinder und Jugendlichen liegt uns besonders am Herzen“, so Reinhard Hoffacker und der Schermbecker Centerleiter Tim Scholz von der Sparkasse.
Die Steppkes freutens cih sichtlich darauf, nun auch an der frischen Luft frühstücken zu können, oder die überdachte Fläche zum Spiel zu nutzen, wenn es draußen feucht ist.



Angeregt wurde die Maßnahme vom Förderverein des Kindergartens, der recht aktiv ist. Melanie Schürmann und Janet Hausmann, Vorsitzende und zweite Vorsitzende berichten von vielen Aktivitäten, die der Förderverein durchführt, um den Kindergarten finanziell zu stärken. So konnte es unter anderem einen Mitmachzirkus geben, ein Ausflug zur Sternenwarte für die Vorschulkinder wurde finnziert, die Projektwochen werden bezuschusst und vieles mehr, um den Steppkes eine zusätzliche bunte Abwechslung im Kindergartenalltag zu bieten. Und:“ Viele Eltern bringen sich ein, dafür sind wir vom Vorstand sehr dankbar“. 80 Prozent der Eltern wären Mitglied. Der Beitrag beträgt 12 Euro im Jahr.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.