icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Kranke Buchen am jüdischen Friedhof wurden gefällt

11.3.2020 Schermbeck (geg) Am Dienstag wurden die zwei großen und markanten Buchen am jüdischen Friedhof gefällt.


Eigentlich sollten sie schon vor 17 Jahren weichen, doch aufgrund von Bürgerprotesten blieben sie zunächst stehen und unter Beobachtung des Baumchirurgen. In den letzten Jahren hat dieser die Buchen zweimal im Jahr untersucht, einmal mit und einmal ohne Laub. Jetzt aber waren sie nicht mehr zu halten, da sie eine Gefahr für die Anwohner darstellten.
Ast für Ast kämpften sich die Baumspezialisten mit der Motorsäge nach unten vor, um am Ende den Stramm abschnittsweise zu zerlegen. Ein Kran sorgte für den  sicheren Transport der Baumteile. 

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.