icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Kindergartenkinder unterstützten Benno Nappenfeld

9.3.2020 Schermbeck (pd). Benno Nappenfeld baute sechs Nistkästen für unsere heimischen Vögel; die Nistkästen sollen am Waldrand an der Schetterstraße ihren Platz finden.


Unterstützung zwecks farbenfroher Gestaltung der Nistkästen fragte er bei den Kindern des Familienzentrums St. Ludgerus an.
Kita- Kinder aus der Regenbogen-, Sonnen-, Wolken- und Sternschnuppengruppe bemalten diese in vielen bunten Farben an. Nach einigen Tagen Trocknungszeit wurden alle Nistkästen in den Bollerwagen geladen und gemeinsam machten sich einige Kita-Kinder und zwei Erzieherinnen auf den Weg zur „Bank“ an der Schetterstraße.


In gemeinsamer Arbeit wurden die Nistkästen mit Hilfe von Aluminiumnägeln an den Bäumen am Waldrand befestigt. Einen Nistkasten durften wir für unsere KiTa behalten. Und nun beobachten wir wie sich bereits die ersten Blaumeisen einnisten.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.