icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


25 Kegelclubs messen sich im Kegeln

2.3.2020 Schermbeck (geg). Am Samstag, 14. März 2020 startet umd 14Uhr die Dorfmeisterschaft im Kegeln unter der Regie des Kegelclubs "Golden Girls. 

Die Veranstaltung findet in der Gaststätte Overkämping statt.

Es haben sich wieder 25 Kegelclubs für dieses Event  angemeldet. Die ersten beiden Clubs gehen direkt um 14 Uhr an die Kugeln- das Ende wird gegen 23 Uhr erwartet.
Zwischendurch läßt es sich die Volksbank Schermbeck nicht nehmen und wird 100l Bier an die Kegler ausgeben.

Wir erinnern uns an die Premiere: Nach acht Jahren ließen die Sieger der letzen Gemeindemeisterschaft im Kegeln, der Damenkegelclub „Golden Girls“ diese Veranstaltung wieder aufleben. Aber mit einer veränderten Konzeption. Statt mit drei Wettkämpfen an unterschiedlichen Tagen und einer Party zur Preisvergabe, findet der Wettbewerb nun an einem Tag statt.



33 Jahre lang kämpften Schermbecker Keglerinnen und Kegler bis zum Jahr 2011 um die Titel der Besten. Aber die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung sank so rapide, so dass die 33. Kegelmeisterschaft im Jahr 2011 auch die letzte war.
Das Argument, dass es immer weniger Kegler gibt, passt allerdings offensichtlich nicht. Denn Alexandra Schult, Inhaberin der Gaststätte Overkämping berichtete, dass auf ihrer Bahn allein 31 Kegelclubs diesem Hobby nachgehen und diese damit ausgelastet sei. Volle Kegelbahnen gibt es auch in Gahlen bei Mölder, im Haus Wortelkamp und im Chinarestaurant.
"Diese Veranstaltung fehlte im Ort“, berichtete Ingried Bienbeck von den „Golden Girls“. Viele Gäste im Saal stimmten am Abend dieser Aussage zu. So nahmen die „Golden Girls“ das Zepter in die Hand und holten den Wettkampf aus der Versenkung hervor. Mit Erfolg. Die Kegelclubs zeigten sich begeistert und meldeten sich an.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.