Ein Projektchor zu Pfingsten-Sangesfreudige Herren gesucht

10.2.2020 Schermbeck .PM MGV Eintracht:  Am Pfingstsonntag, da feiert Schermbeck traditionell auf dem Rathausplatz sein Pfingstfest.

Bei meist sehr schönem Wetter gibt es Bier, Wein, Wurst, Kuchen, Sportliches, Musik und es wird auch viel gesungen. Es ist erfreulich, wie viele Gäste da kräftig mitmachen und schunkeln. Singen fördert eben die gute Laune.
Und in diesem Jahr mMöchte der ausrichtende MGV Eintracht deshalb noch zulegen! Wir wollen einen Projektchor organisieren, der die Freude am Gesang weiter steigert. Mitmachen können alle Männer zwischen 15 und 85. Noten lesen können ist nicht erforderlich.
Wir singen bekannte Shanties (z. B. Santiano), Schlager und Volkslieder und auch Trinklieder sind dabei. Sänger des MGV Gahlen und einige Schüppenschützen haben sich bereits gefunden und wir rufen auf, dass auch alle Interessenten in der Region es wissen und ein wenig mit proben. Wir treffen uns Donnerstags ab 20:00 Uhr in der 1. Etage im Schermbecker Vereinsheim an der Freudenbergstraße 1 über den Räumlichkeiten des Altschermbecker Löschzugs in der Schermbecker Feuerwehr. Schauen Sie vorbei und werden es selbst erleben: Zusammen singen wird besser klingen!