icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Haus mit Einliegerwohnung in Schermbeck!

Weiterlesen ...

suchen


MGV Eintracht: Viele Termine im laufenden Jahr

6.2.2020 Schermbeck (geg). Recht unspektakulär verlief die Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht im Saal Overkämping.

Im Vorstand gab es bei den Wahlen ein wenig „Stühle rücken“ Im Amt bestätigt wurde der Vorsitzende Wolfgang Kimpenhaus, Wolfgang Herkel stand als zweiter Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung, in diese Postion wurde Wolfgang Paul gewählt.
1. Schriftführer wurde nun Wolfgang Herkel, 2. Schriftführer Reinhard Gardemann, als 1. Kassierer wurde Bernd Ewald im Amt bestätigt, der Posten des 2. Kassierer blieb vakant.
Notenwarte sind Reinhard Gardemann und Hans Stuhldreier, Pressesprecher Dr. Wolfgang Kimpenhaus.



Das an Aktivitäten reiche Jahr ließ Reinhard Gardemann Revue passieren.

Chorleiter Jörg Remmers blickte recht zufrieden auf die gemeinsame Zusammenarbeit des Gahlener und Schermbecker Männerchores und das letzte Jahr zurück, bis auf eine Ausnahme: Er wünschte sich jedoch eine stärkere Beteiligung an den Chorproben.
Das Weihnachtskonzert in St.Ludgerus sei ein wunderbarer Jahresabschluss gewesen.

Jörg Remmers freute sich auch darüber, dass einige Mitglieder der Schüppenschützen zur Probe kommen und hofft, dass der eine oder andere doch auf Dauer bleibt. Auf jeden Fall erhält die MGV Chorgemeinschaft Schermbeck/Gahlen zum Pfingstfest stimmliche Unterstützung aus den Reihen der Schüppen.
Die aktive Zeit der Auftritte beginnt für den MGV am 24. April zum Maibaum setzen an der Volksbank.

Mittlerweile gibt es für die Sänger aus Schermbeck und Gahlen einen gemeinsamen Terminkalender, der wieder prall an Aktivitäten gefüllt ist.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.