VHS aktuell: Mehrsprachenkurs: << Drei auf einen Streich >>

2.2.2020 Wesel. Mehrere Sprachen auf einmal lernen - geht das überhaupt? Ist das nicht zu viel auf einmal? Werden die Sprachen beim Lernen nicht vermischt?

An zwei Wochenenden im März, am 07.03./08.03. und 21.03./22.03.2020, jeweils von 10.00 – 15.00 Uhr, besteht Gelegenheit, sich durch das Eintauchen in drei romanische Sprachen, vom Gegenteil zu überzeugen.

Ähnlichkeiten und Unterschiede der drei Sprachen werden herausgefunden und aufgezeigt, wie diese zum Lernen genutzt werden können. Denn durch die Synergieeffekte, die das parallele Sprachenlernen bietet, wird der mehrsprachige Lernprozess vereinfacht und beschleunigt.

Für alle die, die neugierig geworden sind, aber ganz sicher noch Fragen haben, lädt die Kursleiterin, Susanne Müller, am Dienstag, 11.02.2020, 18.30 Uhr zu einem Info-Abend in die VHS, Standort Wesel, ein. Sie erläutert, was die Teilnehmer*innen in solch einem Kurs erwartet und stellt Beispiele aus der Praxis ihrer Mehrsprachenkurse (Französisch – Italienisch – Portugiesisch) vor.

Angesprochen sind neben Interessierten, die beruflich mit Menschen aus dem romanischen Sprachraum zu tun haben oder diese Länder gerne bereisen, alle die, die sich auf dieses Abenteuer einmal einlassen und erleben wollen, welche Leistungen ihr Gehirn erbringen kann ; -))

Vorkenntnisse sind in keiner der drei Sprachen: Französisch - Italienisch - Portugiesisch erforderlich.

Info-Abend: Dienstag, 11.02.2020, 18.30 Uhr, in der VHS, Standort Wesel, Ritterstr. 10 – 14 entgeltfrei

 

Volkshochschul-Zweckverband
Wesel – Hamminkeln – Schermbeck
"centrum", Ritterstraße 10–14
46483 Wesel

Claudia Böckmann
Leiterin FB III VHS: Fremdsprachen, Musik, Kreatives Gestalten, Hauswirtschaft
Telefon: 02 81 / 2 03 - 23 43
Telefax: 02 81 / 2 03 - 4 99 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!