icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Letzte Vorbereitungen fürs Schlopi Rennen laufen

26.1.2020 Schermbeck (pd/geg). Am Karnevalssonntag (23.2.) wirds wieder bunt an der Ludgerus Kirche. Denn die Kolpingfamilie lädt zum 19. Schlopirennen ein.

 

Die Teilnehmer sind verkleidet, bauen ihren eigenen „Wagen" und rufen beim „run" durch die Menge auch schon mal „Helau". Die Bedingungen für die 20 Teilnehme die in diesem Jahr dabei sind: Eine Schubkarre mit einem Rad, ein Fahrer und einer der schiebt und viel Fantasie um das Gefährt entsprechend in Szene zu setzen und los gehts. Start ist um 14.01. Uhr an der Schlossstraße. Mehrere Disziplinen haben die jecken Mannschaften, nachdem sie ein - zwei Runden "um den Pudding" gedreht haben auf der Schlosstraße, Erler Straße und dann rund um Nappenfeld`s zurück zur Schlosstraße, zu absolvieren: Den Geschwindigkeitslauf, den Hindernislauf, einen Mettwurstlauf (oder so ähnlich) und eventuell eine Publikumsrunde.
Am Parkplatz auf der Schlossstraße wird ein Zelt aufgebaut in dem Kaffee und Kuchen angeboten wird. An den Theken entlang des Rings und den Grillständen sorgt die Kolpingsfamilie für das leibliche Wohl.

Am 28.01.2020 um 19:30 findet noch ein Fahrertreffen mit letzten Instruktionen der Fahrer zum Rennablauf in der Gaststätte Nappenfeld’s statt.
Wir freuen uns auf tolle Karren, bunte Gruppen, hoffentlich gutes Wetter und eine schöne Veranstaltung!
Jung und Alt sind herzlich eingeladen, frohe Stunden miteinander zu verleben.

Nach dem Rennen wird im Zelt bis 22.00 Uhr gefeiert.

Fotos aus 2016
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/schlopirennen-2016-fotos-gaby-eggert



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.