Reden und Kochen oder Kochen und Reden mit Carol Mühlenbrock

17.1.2020 Schermbeck (geg). „Karibuni jikoni“ oder „Willkommen in meiner Küche“, so lädt Carol Mühlenbrock Menschen ein mit ihr und anderen Menschen zusammen zu reden und zu kochen.


Carol Mühlenbrock lebt seit dem Jahr 2006 in Schermbeck, fühlt sich angekommen und angenommen „Ich bin glücklich in meinem Leben hier“, sagt sie strahlend. Und doch wenn es um ihre Heimat Afrika geht, dann habe sie schon mal das Bedürfnis mit Menschen, die ähnlich empfinden darüber zu reden. Sie berichtet: “Und in solchen Gesprächen merkte ich, dass auch viele andere Menschen dieses Gefühl mit mir teilen und nach einem Ort des Austausches suchen.“
So entstand bei ihr der Gedanke Menschen diesen Raum zu geben.- dort wo sie tagsüebr meistens zu finden ist: In ihrer Küche. Einmal im Monat möchte sie mit einer Gruppe etwa dreieinhalb Stunden lang reden und afrikanisch kochen. Die Unterhaltungen werden im Wechsel in Englisch und in Deutsch geführt. Zu jedem Termin ist jemand eingeladen, der oder die eine halbe Stunde lang zu Beginn etwas Interessantes aus ihrem Leben erzählt.
Der erste Termin ist der 16. Februar- der erste Gast ist Coach, Lebens- und Motivationstrainerin Elizabeth Horlemann.
Zum zweiten Termin der am 1.3. stattfindet ist Rose Wambui, die seit dem Jahr 2010 in Deutschland lebt eingeladen. Derzeit arbeitet sie an ihrem Master im Lehramt an der Universität Köln. In Ihrer Freizeit arbeitet sie für die Caritas, besucht und verbringt Zeit mit Fluchtlingskindern.
Die Veranstaltungen finden jeweils von 12.30 Uhr bis ca. 16.00Uhr .
Anmeldungen unter email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreibt eine Nachricht über die Facebook Seite Karibuni Jikoni