icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Päpstin Helene?- Pfarrer Klaus Honermann protestiert

26.12.2019 Schermbeck. PM von Pfarrer Honermann: Napoleon hat sich selbst die Kaiserkrone aufgesetzt. Helene Fischer tut es nicht unter einer Dreifachkrone.

Papst Paul VI hat 1964 die sog. Tiara ein für alle Mal abgelegt. Dass Fischers Helene sie sich aufsetzt, ist zwar arrogant, aber nicht weiter schlimm. Dass sie sich zur eigenen Überhöhung in ihrer Show jedoch eines liturgischen Mantel-Gewandes, eines sog Pluviale mit roten Kreuzes bedient, das ist nicht nur geschmacklos, sondern Missbrauch von religiösen Symbolen.
Wenn sie einen jüdischen Gebetsschal in ihrer Show benutzt hätte, wäre ein Sturm der Entrüstung losgegangen – zu Recht. Aber mit christlichen Symbolen darf man offenbar ohne Protest so umgehen. „Man soll nicht alles so eng sehen.“ wird dann erwidert.
Nein. Ich protestiere.
Auch wenn ihr das in ihrer Selbstbezogenheit ziemlich egal sein dürfte. Aber uns sollte es nicht egal sein, was in der Öffentlichkeit so alles unter dem Deckmantel der „künstlerischen Freiheit“ vermarktet wird. Menschlicher Respekt sieht anders aus.
Klaus Honermann

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.