icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Klare Worte der SPD die sich Einmischung von außen verbittet

PM Petra Felisiak
22.12.2019 Schermbeck.  Offener Brief an Ludger Hovest, Fraktionsvorsitzender SPD Wesel

Lieber Ludger Hovest,
zu deiner Aussage, die SPD Schermbeck solle besser keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahlen aufstellen, sondern statt dessen den CDU-Bürgermeisterkandidat unterstützen, teilt dir der gesamte Vorstand des SPD Ortsvereins Schermbeck Folgendes mit:

Die SPD Schermbeck verbietet sich jede Einmischung von außerhalb und trifft ihre Entscheidungen selbstständig.

Es ist weder die Aufgabe des Weseler Stadtverbandsvorsitzenden noch der Weseler SPD sich in die Wahlüberlegungen eines anderen Ortsvereins einzumischen. Diese Angelegenheit ist die alleinige Aufgabe des Ortsvereins Schermbeck. Wir mischen uns auch nicht in Belange der SPD Wesel ein. Wir werden uns zu Kommunalwahlthemen 2020 zu gegebener Zeit konkret positionieren, ohne uns von außen bevormunden oder provozieren zu lassen.
Wie du ja sicherlich weißt, entscheiden die Mitglieder in einer Mitgliederversammlung über Nominierungen für die Kommunalwahl 2020.

Dass Bürgermeister Rexforth auch aus unserer Sicht gute Arbeit für Schermbeck geleistet hat, bestreiten wir im übrigen gar nicht. Nicht umsonst hat die SPD Schermbeck viele Überlegungen, Anträge, Entscheidungen und auch die Haushaltsentwürfe der letzten Jahre zum Wohl möglichst aller Schermbecker*Innen gemeinsam mit dem Bürgermeister klar mitgetragen.

Du als Vorsitzender eines anderen Verbandes der SPD kannst von außen nicht beurteilen, wie sich der Ortsverein Schermbeck für die kommende Kommunalwahl aufstellen sollte. Dies gilt eben auch für die Frage der Bürgermeister-Kandidatur.
In Zukunft kümmere dich bitte ausschließlich um die Belange der SPD Wesel.

für den Vorstand des SPD OV Schermbeck
Petra Felisiak, Vorsitzende

Den Anlass zu diesem Brief lesen Sie hier
https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/wesels-spd-chef-empfiehlt-wahl-von-cdu-mann_aid-47925959

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.