GAGU`s übergaben Goldene Laterne an Helmut Ackmann

9.12.2019 Schermbeck. Das Anliegen der GAGU Zwergenhilfe ist, sich um Kinder zu kümmern, ihnen eine Lebensperspektive zu bieten.

Hauptsächlich in Sierra Leone, aber auch Kinder hier im Ort sind bei den GAGUS nicht vergessen.
Im Mittelpunkt der Adventsgala am Samstagabend standen die Lebensverhältnisse der Jungen und Mädchen in Sierra Leone und die Projekte der GAGU`s. Gudrun Gerwien und ihren Mitstreitern war es wichtig, aufzuzeigen wie der derzeitige Stand der Dinge ist.
Durch eine Kooperatin mit dem Rotary Club Lippe-Issel konnte im vorigen Jahr sicher gestellt werden, dass eine medizinische Ambulanz gebaut und in Betrieb genommen werden kann. "Die medizinische Versorung ist unvorstellbar schlecht", so Gudrun Gerwien. Diese Hilfe auf den Weg gebracht haben Ute und Stephan Proff, sowie der Vorjahrespräsident Helmut Ackmann, der von den GAGU`s dafür symbolisch mit einer goldenen Laterne geehrt wurde.  Auch Klaus Friedrich, der derzeitige Clubpräsident sicherte zu, diese Hilfe fortführen zu wollen.



Der Eintritt zur Gala war frei, doch es wurde von den Gästen gespendet. Und da in Schermbeck gerade eine Spendenaktion für die Familie der an Krebs erkrankten Milla läuft, hat sich der Verein entschlossen den gespendeten Bertag von 350 Euro auf 500 Euro zu erhöhen und das Geld an die Organisatorin Lea Alfers zu übergeben.