icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Stimmungsvolle Advents-und Weihnachtsfeier der Landfrauen Damm/Bricht

9.12.2019 Damm. Ina Terstegen berichtet: Schon lLetzten Dienstag veranstalteten die LandFrauen Damm und Bricht die jährliche Advents- und Weihnachtsfeier im Saal Schepers in Wesel-Obrighoven.

Als Gäste waren die LandFrauen Drevenack geladen. Insgesamt waren 157 Frauen anwesend.
Jeder Platz der fein gedeckten Tische war mit einem liebevoll gebastelten Papierstern von Wilma Externbrink geschmückt. Es wurden kleine Weihnachtsgeschichten vorgetragen und Lieder unter der Gitarrenbegleitung von Gerda Nordendorf gesungen.
Nach dem Kaffeetrinken mit der köstlichen Torte und Schnittchen durch die Familie Schepers begann der Höhepunkt der Feier: das Theaterstück - "wie das Leben so spielt". Waltraud Kolkmann hat das Stück geschrieben und die Regie übernommen.
Es handelt von einer Rentner-Wohngemeinschaft, die so allerlei Kurioses während ihres Umzugs in ihr neues Domizil erlebt. Die Schauspieler von links: Olga Althoff, Waltraud Kolkmann, Magdalene Friem, Annegret Lichtenberg, Ute Abel, Brigitte Schmidt, Marlies Beckmann, Heidi Schult, Anni Hensel, Edith Dickmann, Anita Terstegen und Margret Schult.


Foto: LandFrauen

Am Mittwoch, 11.12.2019 fahren die LandFrauen ab 13.00 Uhr zum Weihnachtsmarkt in die historische Altstadt von Soest.
Da noch Plätze frei sind können auch interessierte Nicht-LandFrauen gerne mitfahren. Im Preis von 30,00 € ist die Busfahrt, eine besondere Weihnachtsmarktführung mit Kostproben an den Ständen und der Besuch der westfälischen Krippe in der schönen Kirche St. Patrokli enthalten.
Anmeldungen nimmt Heike Cordery entgegen 02853/5585.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.