Wer möchte Jugendmessen mitgestalten?

7.12.2019 Schermbeck (pd) Zu unterschiedlichen Terminen finden in der Ludgeruskirche Jugendmessen statt. Zur Vorbereitung werden noch Mitstreiter gesucht.

Pastor Xavier wendet sich in einem Schreiben an die Jugendlichen

Liebe Jugendliche,
wollt ihr bei der Gestaltung einer Messe mitwirken, eine Idee, ein tolles Lied oder einen Filmausschnitt einbringen?
Dann kommt in unser Vorbereitungsteam!
Ungefähr achtmal im Jahr finden in unserer Gemeinde Jugendgottesdienste statt. Ein Team von motivierten Jugendlichen aus der Gemeinde bereiten vier Jugendmessen vor. Zur jeweiligen Vorbereitung treffen wir uns ein- bis zweimal. Bei der Gestaltung der Gottesdienste und der Umsetzung ist sehr viel möglich. Thema eines Gottesdienstes kann angeregt werden durch einen Text, ein Video, ein Zitat, eine Frage, je nachdem, was gerade als Idee im Raum steht. Wer Anregungen hat, darf diese immer anbringen. Die Predigt, Fürbitten, Texte und Rollenspiele werden gemeinsam erarbeitet und geschrieben. Die letzten Gottesdienste haben wir zu verschiedenen Themen wie „Freiheit, Heimat, Zeitgeist - Leben wir zu schnell, Licht in der Dunkelheit, Begeisternd und Erinnerung“ selbst gestaltet.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Kommt gerne dazu und unterstützt unser Team! Vorerfahrungen sind keine nötig. Jede/r kann sich einbringen!

 

Die nächsten Gottesdienste finden statt am
26. & 27. Januar 2020 Jugendmesse mit Laser Show
„Erleben, Erfahren und Erleuchten“

21. März 2020 Jugendmesse

15. August 2020 Jugendmesse / Dankeschön-Party

31. Oktober 2020 Jugendmesse

 

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei

Pastor Xavier Muppala
Handy: 01515/0409464
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Andere Jugendmessen in der Ludgerus Kirche

09. Mai Pfadfindermesse DPSG

3. Oktober Erntedankmesse Landjugend und Landfrauen

7. November Taize Gottesdienst

19. Dezember Messe mit Friedenslicht aus Bethlehem - DPSG

 

Vorbereitungstreffen am

Dienstag, 10. Dezember 2019 um 19 Uhr

in der Bücherei, Pfarrheim