icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Verpuffung im Güllekeller

Von Andre Szczesny
1.12.2019 Raesfeld. Am Samstag wurde die Feuerwehr Raesfeld um 11:07 Uhr mit dem Einsatzstichwort: Feuer für beide Löschzüge der Feuerwehr Raesfeld.gerufen.

In einem Güllekeller an der Straße Büskerhook ist es zu einer Verpuffung gekommen. Der Eigentümer konnte das Feuer selbstständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.
An der Einsatzstelle konnten wir aber immer noch eine explosionfähige Atmosphäre feststellen. Deshalb wurden in dem betroffenen Bereich befindlichen Tiere in den rückwärtigen Stallungen getrieben.
Die Atemschutztrupps kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und kühlten die explosionfähige Atmosphäre ab.Anschließend wurde nochmal der Bereich mit einem Schaumteppich weiter runter gekühlt.

Im Einsatz: ELW, LF20, HLF20, MLF, HLF10 und das LF16-TS ( 38 Einsatzkräfte)



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.