icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Marienheim Schermbeck: Baugenehmigung liegt jetzt vor

26.11.2019 Schermbeck (geg). Man mag es kaum glauben, aber es kommt Bewegung in die Baumaßnahme der Caritas, die an der Erler Straße Seniorenwohnungen für Einzelpersonen und Ehepaaren mit integrierter Tagespflege und mehr, bauen wird.

Die Baugenehmigung für die Erweiterung und den Umbau des Marienheimes liegt dem CBT Marl seit Ende Oktober vor, teilte der Geschäftsführer Markus Bothe auf Anfrage mit. Aber: “Es wird noch dauern“, sagte er. Aufgrund der Lage im Baugewerbe rechne er damit, dass vor März 2020 kein Spatenstich erfolgen wird. Kommt eine längere Frostperiode hinzu, könne es länger dauern. Sobald konkrete Pläne vorliegen, d.h. wenn die Ausschreibung abgeschlossen ist, wird die Öffentlichkeit konkrete Informationen erhalten können.
Warum die Angelegenheit beim Kreis Wesel, als Genehmigungsbehörde so lange gedauert hat, wisse er nicht, sei aber auch froh dass es nun losgehen könnte. Erstmalig wurde im Planungsausschuss im Februar 2017 über das Vorhaben beraten.
Mittlerweile gebe es für die Wohnungen eine Warteliste, die so lang ist wie die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten, berichtete der Geschäftsführer der CBT.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.