„SCROOGE – das Musical zu Weihnachten“ im SCALA Kulturspielhaus

23.11.2019 Wesel. Zwei verschiedene Versionen an Zwei Terminen - 30. November und am 01. Dezember gehts auf eine Reise in das winterliche London des 19. Jahrhunderts.

Basierend auf dem weltberühmter Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ von Charles Dickens präsentiert Ihnen das Ensemble der „Off Broadway Players“ ein Musical für die ganze Familie mit einem männlichen und einem weiblichen Scrooge. Entscheiden Sie, ob Sie mit „Ebenezer Scrooge“ oder „Bertha Scrooge“ erleben wollen, wie seine/ihre Seele am Heiligen Abend durch den Besuch von drei Geistern doch noch gerettet werden kann. Denn die Geister sind eher lustig statt gruselig, wunderschön wie ein Weihnachtsengel und auch der Todesgeist wird sich in einen Geist der Hoffnung verwandeln.

SCROOGE ist ein Märchen im besten Sinne – es zeigt, dass Menschen sich doch noch ändern können, es ist warmherzig und regt zum Nachdenken an. Deshalb ist es nicht nur für Kinder, auch Erwachsene dürfen über diesen Stoff durchaus einmal in sich gehen. Neben der eindringlichen Geschichte und den Darstellern machen auch das Bühnenbild, die traumhaften Kostüme und die extra für dieses Musical geschriebenen Lieder des Mülheimer Komponisten Dirk Biesgen und des amerikanischen Musikproduzenten Wayne Graves den Theaterbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis zur Weihnachtszeit.

 

Die Geschichte: London, 24. Dezember 1843
Der geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bzw. die herzlose Geschäftsfrau Bertha Scrooge kann Weihnachten nichts abgewinnen. Als einen Tag für Faule, Schnorrer und Arbeitsscheue verspottet er/sie das Fest. Da erscheint ihm/ihr am Heiligen Abend der verstorbener Freund Jacob Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. In dieser Nacht wird Ebenezer/Bertha Scrooge von drei Geistern heimgesucht, die ihn/sie auf einer Reise in die eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitnehmen und zeigen, was Weihnachten wirklich bedeutet. Erschreckend deutlich wird Ebenezer/Bertha klar, wie leer ein Leben ohne Liebe, Mitleid und Zuneigung ist. Und plötzlich entdeckt er/sie unter der rauen Schale sein/ihr Herz....
Die „Off Broadway Players“ sind ein generationsübergreifendes Theater- und Musical-Team, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 6 bis 60 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen und Träume zum Leben erwecken. Seit 16 Jahren präsentieren wir einzigartige Shows, die die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Familie, bei der häufig mehrere Generationen gemeinsam auf der Bühne stehen. Wie schon unser Slogan sagt: Wir erwecken Träume zum Leben!

Im Vorverkauf kosten die Tickets 14 Euro für Kinder (5 bis 15 Jahre) und 21 Euro für Erwachsene. An der Tages- und Abendkasse können Sie mögliche Restkarten zum Preis von 16 Euro für Kinder (5 bis 15 Jahren) und 23 Euro für Erwachsene erhalten.

 

Wann: Samstag, den 30.11.2019 und Sonntag, den 01.12.2019
Nachmittags: Samstags mit Bertha Scrooge, sonntags mit Ebenezer
Einlass: 14:00 Uhr / Beginn: 15:00 Uhr / Ende: 16:00 Uhr
Abends: Samstags mit Ebenezer Scrooge, sonntags mit Bertha Scrooge
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr / Ende: 21:00 Uhr

Der Einlass bei freier Platzwahl ist jeweils eine Stunde vor Showbeginn.

 Eintrittskarten sind über eventim.de oder über die SCALA Vorverkaufsstellen erhältlich – Infos hierzu unter: www.scala-kulturspielhaus.de