icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Kirchenchor feierte Cäcilienfest

15.11.2019 Schermbeck (geg). Jedes Jahr im November feiert die Mitglieder des Kirchenchor St. Ludgerus gemeinsam das Cäcilienfest.

Am Sonntag hatte der Chor zu diesem Anlass seinen ersten öffentlichen Auftritt mit der Chorleiterin Elisabeth Klingner, die das Konzept der Gottesdienstgestaltung etwas verändert hat. Die Gemeindemitglieder sollen in Gottesdienste einbezogen werden und nicht zuhören, ist ihr Wunsch.



„Aus den Dörfern aus den Städten“, mit diesem rhytmischen Lied aus dem neuen Gotteslob, gesungen von Chor und Messbesuchern, begann der gemeinsame Gottesdienst zum Cäcilienfest. „Wir wollen in Zukunft mehr neue Lieder aus dem Gotteslob singen“, so Klingner. Nicht nur im Chor, sondern auch in der Eucharistiefeier. Zu diesem ersten öffentlichen Auftritt wurden auch verstärkt Lieder von Chor und Gemeinde zusammen gesungen. Etwas was den Messbesuchern gut gefallen habe. „Der eine pder andere hat uns nach dem Gottesdienst lobend angesprochen“, so der Vorsitzende des Chores Engelbert Bikowski. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Sänger mit ihren Partner/innen zum gemeinsamen Mittagessen bei Overkämping.
Übrigens sucht der Chor dessen Repertoire von klassischer bis zeitgenössischer Musik reicht, noch Mitstreiter aller Stimmlagen.
Informationen gibt es bei dem Vorsitzenden Engelbert Bikowski Tel. 02853/3148 oder der Kirchenmusikerin Elisabeth Klinger Tel. 02853/ 4969595

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.