icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige
Gut geschnittenes Zweifamilienhaus mit uneinsehbarem Garten, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und Garage in einem gewachsenen Wohngebiet in Schermbeck.

Weiterlesen ...

suchen


Ausreißer wieder daheim- dem Chip sei Dank

Von Andre` Szczesny
14.11.2019 Raesfeld. Am Mittwochmittag (13.11) wurden wir von einer Raesfelder Bürgerin über einen freilaufenden Hund im Bereich der Weseler Straße und Brinker Stegge informiert.

 

Die Anruferin berichtete das der Hund immer wieder auf die Straße (B70) laufen würde und es schon Beinahe Unfälle gegeben hätte. Die Polizei war ebenfalls informiert und auf der Anfahrt.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, hatte sich das völlig verängstigte Tier an den Waldrand des Tiergartens gesetzt.
Wir gingen auf das Tier zu und versuchten es zu beruhigen. Nach gut 20 min hatten wir das Vertrauen des Hundes und er ließ sich anleinen und zum ELW führen. Nach Rücksprache mit den Beamten der Polizei und dem Ordnungsamt der Gemeinde Raesfeld, brachten wir das Tier zum Tierarzt.
Hier wurde der Chip ausgelesen, die Besitzer kontaktiert und der kleine Ausreißer konnte dann wieder in die Hände von seinem Frauchen gegeben werden. Jeden Tag eine gute Tat. 😉

Im Einsatz : ELW und die Polizei



Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.