icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Privatleben und Berufsleben unter einem Dach und doch optimal getrennt. Weiterlesen ...

suchen


bella musica: Ein Konzert zum 20. Geburtstag

30.9.2019 Schermbeck (geg)  Am 19. Oktober lädt der Frauenchor „bella musica“ zu seinem Geburtstagskonzert in den Saal Ramirez ein. Denn den Chor gibt es bereits seit 20 Jahren. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Harmonie in Dur und Moll“.
Um den Inhalt des Konzertes haben sich die Damen viel Gedanken gemacht, berichtet die Vorsitzende Gudrun Steinmann, die dieses At seit Februar inne hat. Letztendlich singen die Damen ihre Lieblingslieder. „Warum diese das sind, das wird im Konzert erzählt“, sagte sie im Pressegespräch. Die Musik sei eine breite Mischung von allen- aber: „Wir rappen und jazzen nicht“, so Vorstandsmitglied Marilies Wiemann lachend. „Harmonie in Dur und Moll sind zwei gegensätzliche Tongeschlechter und so ist auch das Leben im Chor- mal fröhlich und mal traurig, da wir auch persönlich miteinander verbunden sind erleben wir vieles gemeinsam“, so Gudrun Steinmann.
Dabei erinnerte sie an die Zeit, als der Chor ein halbes Jahr keinen musikalischen Leiter hatte. Seit September 2017 hat Georg Küper den Dirigentenstab übernommen. Gudrun Steinmann kann sich das Lachen nicht verkneifen als sie sagt: “Wir üben wie die Blöden um seinem Anspruch zu entsprechen“, denn dieser sei sehr hoch und: “Wir haben in den zwei Jahren schon sehr viel von ihm und durch ihn gelernt, es macht Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten“.


Für das Chorkonzert treffen sich die 52 aktiven Sängerinnen, von denen 21 Gründungsmitglieder sind. derzeit zwei- bis dreimal die Woche um zum Konzerttermin fit zu sein. „Unsere Stimmen sind schon ganz gut geölt“, versichern die Damen des Vorstands.
Mit dem MGV Schermbeck und Gahlen ist der Chor „bella musica“ eng verbunden, deswegen freuen sie sich, die Sänger für die Mitwirkung gewonnen zu haben. Als Solisten sind Franz Jöhren und Kees Cuypers aus Wesel an Bord.
Im Anschluss an das Konzert können die Gäste auch an dem Essen teilnehmen, das sich die Sängerinnen gönnen. Das drei Gänge Menue ist zum Selbstkostenpreis von 20 Euro zu genießen. Dafür muss ein zusätzliches Ticket gekauft werden. Der Saxophonist Tobias Martin aus Düsseldorf wird beim Essen für die Hintergrundmusik sorgen.
Der Vorverkauf der Eintritts- und Menükarten hat bereits begonnen. Die Karten – der Einlass zum Konzert kostet 15 Euro- sind in der Volksbank Schermbeck zu erhalten.
Das etwa zweieinhalbstündige Konzert beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 16 Uhr

Ein dickes Lob erhielten die Damen von Vorstandsmitglied Rauner Schwarz der betonte, den Chor in den 20 Jahren seines Bestehens gern unterstützt zu haben.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen