Wann ist Baubeginn am Marienheim

6.8.2019 Schermbeck (geg). Wann wird das Projekt Umbau des Marienheims und Neubau eines Hauses für 47 Bewohner durch den Caritasverband Marl umgesetzt?

Diese Frage beschäftigt derzeit die Fraktion Bürger für Bürger. Der Sprecher Klaus Roth hat eine entsprechende Anfrage an Bürgermeister Mike Rexforth gestellt.

"Wir bauen auf jeden Fall", so Markus Bothe Geschäftsführer der Caritas auf Nachfrage. Nachdem die entsprechenden Ausschüsse sich für die Maßnahme ausgesprochen haben und das Baurecht geschaffen war, habe man die Baupläne noch einmal nachgebessert. Im Dezember letzten Jahres wurde der Bauantrag an die entsprechenden Behörden eingereicht. Dabei liege man duchaus im Zeitrahmen, versicherte Bothe. Sobald die Genehmigung vorläge werde die Öffentlichkeit informiert.