icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Schermbeck Ansprechende, frisch renovierte Gewerbe-/Büroräume zu vermieten

Weiterlesen ...

suchen


Petra Felisiak SPD: Der Plan ist für uns nicht nachvollziehbar

4.8.2019 Schermbeck. Stellungnahme von Petra Felisiak, Vorsitzende des SPD Orstverbandes:  Im Gutachten zur geplanten Umstrukturierung des Rettungsdienstes wird empfohlen einen organisatorisch begründeten Tausch der Rettungstransportwagen für Schermbeck vorzunehmen.
Die Gründe dafür entschliessen sich aus unserer Sicht nicht.
Weshalb sollte es sinnvoll sein ein im Ort bekanntes und vernetztes Team von Rettungssanitätern und -sanitäterinnen, die Strukturen, Verkehrsnetz, familiäre Verhältnisse, private Netzwerke und sehr oft sogar die Lebensgeschichten ihrer "Kunden" kennen und darüber hinaus auch noch eng mit
z. B. den örtlichen freiwilligen Feuerwehrgruppen zusammen arbeiten gegen ein zwar ebenso gut ausgebildetes, aber in jeder anderen schon erwähnten Hinsicht unerfahrenes Team auszutauschen?

Die Gemeinde Schermbeck wird zur Stellungnahme aufgefordert werden.
Wir erwarten das der Politik dazu sowohl weitere Informationen vorgelegt werden als auch eine Beteiligung an der Stellungnahme eingeräumt wird.
Beim derzeitigen Informationsstand ist der Plan für uns nicht nachvollziehbar.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen