icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Planen Sie Ihr freistehendes Wohnhaus auf diesem großen Grundstück!
Schaffen Sie sich ihr Traumhaus!

Weiterlesen ...

suchen


Perfekter Auftakt fürs Gourmetfest

6.7.2019 Schermbeck. Ein wundervoller Sommerabend, wunderbares Essen, leckere Getränke- so präsentierte sich die Eröffnung des Schermbecker Gourmetfestes.

Der Freitagabend gehört schon fast traditionell den Schermbeckern. die sich hier trafen und einen gemütlichen Abend verbrachten. Klar, dass die Organisatoren und Sponsoren zur offiziellen Eröffnung, die Dirk Szczepaniak moderierte, strahlende Gesichter zeigten.

 


Die Gäste erwartet viel Bewährtes aber auch etwas Neues zu Schermbeck genießen. In der Chillout Area am Mühlenteich dürfen sich die Besucher am Samstag ab 15 Uhr zum ersten Mal auf die Lake Side Session mit DJ Simon Blake freuen und am Abend dann auf das große Seefeuerwerk, berichtete Veanstaltet Oliver Wirtz.




Die Besteckspende geht in diesem Jahr zur Hälfte an die GAGU Zwergenhilfe und zur anderen Hälfte an die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde.
Vorstand der Volksbank Schermbeck Rainer Schwarz hofft, dass das Feuerwerk seitens der Unterstützung der Volksbank Schermbeck auch in den nächsten Jahren weiterhin finanziell gewährleistet werden kann.
Stefan Fasselt, Mitinhaber des Autohauses und im Vorstand der Kiliangilde Altschermbeck betrachtete das Fest als einen guten Einstieg in die Festtage das Schermecker Traditionsfestes. „Bei uns –oben wie auch unten- fängt langsam die Derbystimmung an“, witzelte er. Sein Bruder Markus erinnerte daran, dass es beim ersten Sponsoring auch ein Gewinnspiel gegeben habe: Die Besucher mussten schätzen wieviel Flaschen Bier in einen Turan passen.

Stefan Proff, Mitglied der Schermbecker Werbegemeinschaft und „Wir sind Schermbeck" betonte: „Wir freuen uns in jedem Jahr auf das Fest, welches für den Ort wichtig ist- das unterstützen wir gerne“. Frank Herbrechter Geschäftsführer der Werbegemeinschaft lud zum parallel stattfindenden Sommerstraßenfest ein:“ Willkommen in der guten Stube von Schermbeck. Wir wollen es krachen lassen"
Text Marie-Luise Derwing-Franz

Fotoeindrücke eingefangen von Marc Anschütz finden Sie hier:
https://schermbeck-grenzenlos.de/index.php/fotos/auftakt-schermbeck-geniessen-fotos-marc-anschuetz

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen